Immer ein Künstler - Thomas Eje und Katherine Scrivens

Immer ein Künstler - Thomas Eje und Katherine Scrivens

Sie wissen, dass Thomas Eje als der Mann, der auf die Linie steht, singt, alle Arten von Musikinstrumenten spielt und lustig ist - in Begleitung der beiden anderen Jungen, die die Gruppe Linie 3 bilden.

Auf Wikipedia heißt es über ihn: Thomas Eje - geboren am 15. März 1957 in Frederiksberg - ist ein dänischer Schauspieler, Entertainer, Musiker, Sänger, Komiker, Parodist und Maler.

Thomas selbst sagt über sein Leben als Maler: Ich bin das, was man aus einer Künstlerfamilie herausruft. Mein Vater: Maler, meine Mutter: Emailkünstler, mein Bruder: Komponist, mein Großvater: Maler, die beiden Brüder meiner Mutter: Bildhauer und Töpfer, meine Cousins: Musiker, Maler, Fotograf, Designer, Falkenretter, meine Frau Katherine: Malerin. Ich muss auf irgendeine Weise infiziert worden sein ...

Ich habe meine farbige Arbeit schon als Kind mit der Malausrüstung meines Vaters begonnen. Im Laufe der Jahre mehr oder weniger diskret. Und jetzt viel weniger diskret - als früher. Ich male in erster Linie, um mir selbst zu gefallen und hoffe dann, dass es anderen gefallen kann. Wie bei den Sauerstoffmasken im Flugzeug müssen Sie sich immer selbst helfen, bevor Sie anderen helfen können. Mit anderen Worten: Ich möchte freiwillig komisch sein und mich glücklicherweise bemerkbar machen.

An der Südspitze von Als in Skovby haben Thomas Eje und seine Künstlerin Katherine Scrivens Eje seit 2008 ein eigenes Paradies mit einer Galerie namens Galleri Scrivens og Eje. Der Name der Galerie ist eigentlich etwas irreführend. Denn der Ort enthält bisher mehr als nur eine fantastische Kunstgalerie zweier talentierter Maler. Es ist eine kulturelle Institution geworden, ein kultureller Leuchtturm, bekannt als Kulturhus Harbæksgaard in der Region.

Von Anfang an hatte das Paar die Idee, den Stall und die Nebengebäude in ein Kulturhaus für Kunst und Musik zu verwandeln. Zunächst wurde die alte 700 Quadratmeter große Scheune in eine Galerie umgewandelt. Harbæksgaard bietet Malkurse, Cafébesuche mit Kaffee und Kuchen, Galerieausstellungen im traditionellen Sinne, Konzerte und Vorträge. Alle Konzerte im Herbst 2020 waren ausverkauft und gut besucht. Sie können die Aktivitäten des Paares im Jahr 2021 auf Facebook oder Instagram sehen.

Thomas 'Frau, die in England geborene Malerin Katherine Scrivens, hat eine lange Karriere als Künstlerin hinter sich und hatte viele Ausstellungen in ihrem Heimatland England und in Dänemark. Sie ist wahrscheinlich am bekanntesten für ihre Silhouette-Figuren, die von Höhlenmalereien und nordischem Minimalismus inspiriert sind. Aber Katherine beherrscht viele verschiedene Stile und hatte in den letzten Jahren Erfolg mit ihren Frauenporträts. Unter anderem ein Porträt der Kronprinzessin Mary, das bei einer zensierten Ausstellung im Schloss Amalienborg  ausgestellt wurde. Zuletzt hat Katherine ein Porträt von Königin Margrethe gemalt, das die Königin auf der Burg Gråsten erhalten hat. Im Moment ist Kathrine zu ihrem Ausgangspunkt zurückgekehrt und arbeitet an einer neuen Serie von Gemälden mit Silhouette-Figuren.

Kunstunterricht in künstlerischer Umgebung bei Harbæksgaard
Im Laufe des Jahres hält Katherine einen Malkurs für Frauen ab - den ersten am 7. Februar 2021. Katherines Kurse sind für alle geeignet - sowohl für unerfahrene als auch für sehr erfahrene Maler. Es wird ein Tag der Verwöhnung und des guten Essens sein - sowie der Abschlussunterhaltung von Thomas Eje. Sie können alleine kommen - oder einen guten Freund mitbringen ...

Jetzt würde man denken, dass das Malen Thomas Eje vollständig verschlungen hat und dass er nicht mehr auftritt. Das ist aber weit davon entfernt. Thomas Eje ist immer noch in der Linie 3, geht auf die Landstraße und unterhält im ganzen Land private Partys, Konfirmationen, Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen - und nicht zuletzt mit seinen Ein-Mann-Shows mit oder ohne Pianist, der im Quartett Mads spielt Kranums Kvartet mit und ohne Chor Vocalicious - und spielt mit der Randers Big Band. Darüber hinaus wird Thomas Eje 2021 intime Konzerte geben - im Konzertsaal von Harbæksgaard.

Wenn Sie mit dem Künstlerpaar in Kontakt treten möchten, können Sie sich an Harbæksgaard wenden:

Harbæksgaard
Nedervej 6
6470 Sydals

Galerie und Café sind samstags und sonntags um geöffnet 12-17 oder nach Vereinbarung telefonisch +45 31 38 31 07
gallerieje@bbsyd.dk
www.harbaeksgaard.com
www.facebook.com/Katherine & Thomas Eje
Instagram: katherinethomaseje

dzyfwyjcs5xfae2tarvtw
 
 
 
 
Contakt bedandbreakfastguide Danmark:
lone@frostreklame.dk
Publisher: Lone Frost Reklamebureau Aps
Åløkkegården - Åløkkevej 60
5800 Nyborg
CVR 18624842
Bank: Fynske Bank, Nyborg