Eine Oase der Ruhe - Skallerup Klit - Gastgeberbeitrag

Klitgaarden BB - Gastgeberbeitrag

Eine Oase der Ruhe - Skallerup Klit
Karen und Svend kauften Klitgaarden 1990 - ein altes Anwesen mit 15 Hektar Land.

Svend hatte den großen Wunsch, zu der Klippe zurückzukehren, wo er aufgewachsen war und Karen würde gerne mitmachen. Hier wollten sie gemeinsam die Natur und das Meer genießen. Karen war Lehrerin an der örtlichen Schule und Svend hatte eine kleinere Firma.

Der größte Teil des Landes war vermietet, aber einige Flächen waren ungenutzt. Karen und Svend kauften einige Mutterkühe, die dort weiden konnten. Später gab es ein freilaufendes Schwein und Svend wurde ein Bauer. Es war wunderbar für ihn in der freien Natur zu arbeiten.

Karen arbeitete immer noch als Lehrerin, sie liebte es. Eines Tages wurde Karen krank und beendete ihre Arbeit. Sie blieb für ein paar Jahre zu Hause und es ging ihr glücklicherweise besser, aber es nervte sie jeden Tag, dass sie nicht in ihren Job zurückkehren konnte.

Die Farm bekam ein neues Wohnzimmerdach und unter dem neuen Dach wurden zwei Zimmer und ein Wohnzimmer eingerichtet. Eines Tages las Karen, dass es an Bauernhofunterkünften mangelte und sie dachte, dass es vielleicht eine Idee wäre, die beiden Zimmer im Sommer zu vermieten. Svend fand es gut und so begann das Paar im Jahr 2000 als Bed and Breakfast mit den beiden Zimmern in den Sommermonaten.

Jetzt kam wieder Leben auf die Farm. Meer, Strand, Natur, Frieden und Ruhe waren ein Hit für Kinder und Erwachsene. Die Kinder spielten mit den Haustieren und den guten Spielmöglichkeiten.

Nicht nur Karen, sondern auch Svend hatten gern Gäste. Die Kinder strömten um ihn herum, wenn die kleinen Ponys aus dem Stall kamen. Svend hat viel Geduld und kann gut mit Kindern reden. Nach dem Reiten auf den Ponys kamen die Kinder oft durch die Küche, um einen Toast oder ein Stück Kuchen zu holen. Alles ging gut mit ihren Bed and Breakfast und nach ein paar Jahren hatte Klitgaarden das ganze Jahr geöffnet.

Als es ein neues Dach gab, entdeckten Karen und Svend, dass es von dieser Seite aus Meerblick gab. Dann kamen die Träume - Wohnungen mit Meerblick - vielleicht kann es gemacht werden ...

Karens Schwester ist Architektin, und als sie ihr von den Träumen erzählte, sagte sie: Ich werde dir helfen - du musst in etwas Schönes und Geplantes investieren Sie kam, zeichnete und beantragte Genehmigungen.

Es endete mit 4 großen Wohnungen, von denen 3 behindertengerecht sind. Im Jahr 2005 waren die Wohnungen fertig und 2012 erhielten Karen und Svend den Handicap-Preis, auf den sie zu Recht stolz sind.

Ein großes Gewächshaus von 35 qm wurde hinzugefügt. Hier können die Gäste bei Wind und Regen Schutz suchen. Spielen, Lesen und sich mit den anderen Gästen treffen. Draußen werden Grillfeste veranstaltet und Gewürze zum Abendessen können im Hochbeet gesammelt werden. Wenn die Trauben im Gewächshaus reif sind, können sie auch gepflückt und gegessen werden.

Es muss Platz für Erwachsene und vor allem Kinder geben, die einen großen Platz in Karens Lehrerherz haben. Viele Familien kehren Jahr für Jahr zurück. Das Wichtigste für Karen und Svend ist, dass die Gäste glücklich und zufrieden sind. Der Ort muss sauber und nett sein. Das Gästebuch des Paares zeugt davon, dass es ihnen gelungen ist:

Liebe Karen und Svend
Refugium... Das war das Wort, nachdem mein Bruder hier war. Er hat recht.Refugium... Die Schultern sind gesenkt, der Puls auch. Die Atemzüge werden tiefer und die Falten werden geglättet, das Lächeln wird wieder lebendig. Es ist wie nach Hause kommen. Danke, dass Sie uns gezeigt haben, wie schön und entspannend ein Sommerurlaub für Mutter und Kinder sein kann. Wir sind schon gespannt auf unseren Aufenthalt im nächsten Jahr.

Ein anderer Gast schrieb:

Liebe Karen und Svend
Es gibt so eine wundervolle Ruhe und Beschaulichkeit während eines Besuchs, darum buchen wir ein ganzes Jahr im Voraus für eine Woche im Juli. Schöne Natur, gutes Essen und viele Aktivitäten - aber was wirklich den Unterschied macht, sind Sie beide und die Atmosphäre, die Sie verbreiten - nur durch Ihre Anwesenheit. Danke für das immer und immer wieder. 

 

Klitgaarden BB Skallerup Klit
4 aufregende Wohnungen - 3 mit Meerblick und behindertengerecht. Schöne, helle Zimmer. Leckeres Frühstück kann bestellt werden. Gemeinschaftsraum. Großer Aktivitätsraum zur freien Nutzung. Kostenloses WLAN. Geeignet für Familientreffen. Hochstühle für Kinder und Kinderbetten. Klitgården ist rauchfrei und liegt nur 1 km vom schönen Strand und 5 km von Lønstrup entfernt.

Karen und Svend Pedersen
Klithusevej 50, Skallerup Klit
9800 Hjørring
Telefon +45 98 96 81 99
Handy +45 24 66 37 91
karenp@c.dk
www.klitgaarden-skallerup.com

skallerup-klit1
 
 
 
 
Contakt bedandbreakfastguide Danmark:
lone@frostreklame.dk
Publisher: Lone Frost Reklamebureau Aps
Åløkkegården - Åløkkevej 60
5800 Nyborg
CVR 18624842
Bank: Fynske Bank, Nyborg